TAG DES BÜNDNER SPORTS 2024

Der dritte Tag des Bündner Sports wird am 25. Mai 2024 stattfinden.

Es gibt 700 Sportvereine in Graubünden.

Sie bieten für wenig Geld eine Freizeitbeschäftigung an.

Am Tag des Bündner Sports sind die Vereine vor Ort.

Besuchen Sie den Tag des Bündner Sports und probieren Sie neue Sportarten aus!

Diese Regionen nehmen teil.


 

 

 

 

 

 

Der Tag des Bündner Sports macht bei den Aktionstagen Behindertenrechte 2024 mit.

Mehr Informationen über die Aktionstage finden Sie hier.



SPORTFÖRDERKONZEPT


TAG DES BÜNDNER SPORTS -

FÜR DIE BÜNDNER BEVÖLKERUNG

Der Bündner Verband für Sport und graubündenSport organisieren zusammen den «Tag des Bündner Sports».

Weitere Partner helfen mit.


NACHHALTIGKEIT


Der «Tag des Bündner Sports» soll immer wieder stattfinden. Damit soll der Sport gefördert werden. 

Alle Veranstaltungen sollen nach den Empfehlungen von saubere-veranstaltung.ch durchgeführt werden.


ZIELE


Der «Tag des Bündner Sports» hat mehrere Ziele:

  • Viele Menschen sollen Sport machen.
  • Die Menschen sollen verschiedene Sportarten ausprobieren.
  • Die lokalen Vereine sollen bekannter werden.

UMSETZUNG


Der dritte «Tag des Bündner Sports» findet am Samstag 25. Mai 2024 statt.

Dieser findet an sieben Standorten statt: Chur, Davos, Ilanz/Glion, Lostallo/Mesocco, Samedan, Ftan und Thusis.

Die Sportarten können bei den Sportvereinen ausprobiert werden.

Der Anlass ist für Jung und Alt.

Es geht um das Mitmachen und es soll keinen Wettkampf geben.